westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

In Westheim wird immer noch ein Standort für einen Lebensmittelmarkt  gesucht. Bis Ende der 7oer, Anfang der 80er Jahre gab es folgende Lebensmittelgeschäfte: Assnuth, Werneke, Degenhardt alle an der Kasseler Straße, König am Hoppenberg, Zieren und Vogelin, Auf der Insel, Schmücker und Reck in der Franziskusstraße, Hartwig an der Waldecker Straße und am 29.7.2016 gab Michels in der Kasseler Straße auf. Seit dem ist Westheim ohne ein Lebensmittelgeschäft. Der Planer aus Korbach sucht schon seit Ende 2009 eine Fläche für einen neuen Markt, bisher ohne Erfolg. Die Suche nach einem entsprechenden Standort will er noch nicht aufgeben. Auch Bemühungen, den früheren Standort Hartwig  an der Waldecker Straße zu aktivieren, war ergebnislos. Die Anbieter suchen größere Flächen und möglichst an der B 7.    

Wer ist online

Aktuell sind 430 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.