westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Gewerbeschau in der Schützenhalle Westheim und auf der Außenanlage am 16. u. 17.April 2016

Motto: „Westheim mehr als nur ein Dorf“

Schirmherr: Bürgermeister Klaus Hülsenbeck

Westheimer Gewerbeverein wurde  am 13.11.2014 aufgelöst. 40 Gewerbetreibende wurden Mitglieder im Förderverein.

Der Förderverein organisiert unter Federführung vom Vorsitzenden Franz-Josef Weiffen erstmalig diese Gewerbeschau.

Es präsentieren sich 37 Aussteller aus Handwerker, Einzelhändler, Dienstleister, Verbraucherzentrale und andere Organisationen und Vereinen. An den Tagen können die Besucher fachliche Beratung erfahren und sich von den Leistungen der Anbieter überzeugen.

Es wird wieder einmal zu sehen sein, dass in Westheim für fast  alle Ansprüche des täglichen Bedarfs Lösungen zu finden sind.

In der Halle finden die Besucher den  Raumausstatter Josef Beller mit aktuellen Deko- und Gardinenstoffen, Parkett und Teppichböden sowie Sonnenschutz und Markisen.

Elektro Köster GmbH  bietet alle Informationen zur elektrischen Renovierung beim Altbau sowie viele Innovationen beim Neubau, wie das intelligente Zuhause mit dem KNX Bus System oder  die Möglichkeit per Fingerabdruck die Haustür zu öffnen und noch vieles mehr.

Geise, Leuchten und Geschenke  wird u.a. Leuchten und Bilder für jeden Einrichtungsstil, sowie Gartenstecker und Dekoartikel  für den Außenbereich präsentieren.

Dachdeckerbetrieb Dicke informiert über Dämm- und Dachbaustoffe für Neubau und Sanierung.

Fliesenleger Alexander Mühlenkamp ist der Fachmann für Fliesen, Platten und Mosaik; Fliesenleger Otto GmbH ist bekannt als zuverlässiger Betrieb für Fliesen, Natursteine, Treppenanlagen und Fassaden.

Ebenfalls präsentieren sich die Tischlereien Salmen und Wegener, das Bauunternehmer Wolfgang Thiem und der Ingenieurbau Pape.

Eine wichtige Frage bekommt man am Stand Ranzinger beantwortet:  Wie sichere ich mein Haus in einer Zeit, wo tagtäglich von Wohnungseinbrüchen berichtet wird, ab?

Gerhard  Uthoff: Die Firma bietet Gurtwechsel bei Rollläden unter bestimmten Umständen ohne Kastenöffnung an.

Zweirad Albers präsentiert die neuesten Fahrräder und E-Bike (Pedelecs) und zur besonderen Überraschung eine Weltneuheit. Es wird zur Probefahrt eingeladen.

Lederwaren u.a. Taschen bietet der Stand Osthoff- Schleicher an. Auch das Factory Qutlet-Centrum  ist präsent und bietet auch Waren zum Verkauf an.  

Geldangelegenheiten (Volksbank u. Sparkasse) sowie Versicherungsfragen (LVM)  können ebenfalls erörtert werden. Die Verbraucherzentrale NRW bietet erstmalig in Westheim Energieberatung vor Ort an. (Es wurde schon berichtet)

Die Hirsch-Apotheke ist ebenfalls mit einem Stand vertreten wie die Gemeinschaftspraxis Thiele-Bunse-Schmidt und Architekt Alfons Jesper. Ebenso vertreten ist Frau Angelika Thiele-Reuter mit ihrem Angebot für psychologische Hilfe in akuten Lebenskrisen.    

Am Stand Aßmuth Ihr Friseur bekommt man die neuesten Hochsteck-Frisuren zu sehen und kosmetische Beratung.

Die St-Vitus-Kirchengemeinde mit ihren Gremien wirkt ebenfalls mit fair gehandelten Produkten des „Eine-Welt-Laden“ mit. Die Stiftung Evangelisch in Marsberg ist mit einem Weinstand beteiligt. Am Stand des Spielmannszuges gibt es Informationen. Die Kinder  können auch Instrumente ausprobieren. Der Golf-Club stellt sich ebenfalls vor und bietet neben Beratung auch Übungen auf dem Putting-Grün. Hilfe für Sri-Lanka informiert über die Arbeit mit einer Beamer-Präsentation. Der Schützenverein, Sportverein, Förderverein stellen sich mit einer Bilderinfo vor.

Im Speiseraum bietet Cafe Kleck an beiden Tagen eine große Auswahl von Kuchen/Kaffee an.

Im Außenbereich stellt sich das Autohaus Wiegers mit Neufahrzeugen und Jahreswagen verschiedener Marken zu günstigen Preisen vor. Frisches Brot gibt es aus dem Backofen von der Bäckerei August Stratmann. Bauunternehmer Wolfgang Thiem und auch die Tischlerei Antonius Salmen und Zweirad Albers sind hier mit einem weiteren Angebot vertreten. Für das leibliche Wohl sorgen mit Getränken die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Westheim und Imbiss von der Firma Frank Rasche und Schake-Schiffmann.

Ein Besuch in Westheim lohnt sich. 

Wer ist online

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.