Harmonische Generalversammlung des Angelclub Westheim 1973 e.V.

Fast 50 % seiner Mitglieder, genau 80 an der Zahl, konnte der 1. Vorsitzende Ralf Figge zu seiner traditionell immer am 1. Samstag im Monat März stattfindenden Jahreshauptversammlung, im schmucken Vereinsheim an der Diemel,  begrüßen.

Als Ehrengäste waren Frau Römer aus Diemelstadt-Wrexen zugegen, die Ihren privaten Fischbestand aus hegerischen Gründen dem Angelverein zu treuen Händen überlassen hat. Der Vorsitzende bedankte sich u.a. mit einem Erinnerungsbild und  mit einem Blumenstrauß für diesen Vertrauensbeweis. Weiter konnte der Ehrenvorsitzende Reinhard Jäkel auf das herzlichste begrüßt werden.

Nachdem der Vorsitzende einen kurzen bildlichen Rückblick über diese Abfischaktion  gehalten hat,  erklärte er weiter, dass die Renaturierung an den Rote Ufer Seen noch nicht abgeschlossen sei!

Der Vorstand ist hier guten Mutes und der Verein ist gewillt, hierzu mit aller Kraft eine Nachhaltigkeit zu schaffen.

Stolz ist der Verein auf seine Jugendgruppe, die sich unter Mithilfe des Jugendwartes Dieter Müller zu einer kleinen, feinen Gemeinschaft zusammengefunden hat.

Nachdem dann die Berichte,  wie in der Vereinssatzung vorgeschrieben, vorgetragen waren,  hieß es noch eine besondere Ehrung anzuzeigen und vorzunehmen.

Für 40 Jahre Vereinstreue wurde Bernd Sieke aus Diemelstadt-Helmighausen mit einer Urkunde und der goldenen Verbandsnadel des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe  ausgezeichnet. Der Jubilar ließ es sich aufgrund dessen nicht nehmen,  eine große Bierspende an die Versammlung weiterzureichen.

Für  30 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Klaus Kleffner aus Marsberg-Meerhof und Winfried Düllmann aus Diemelstadt.-Wrexen und des Weiteren Günter Wegener aus Marsberg, selbiger konnte aber aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein.

Mit einer herzhaften und leckeren  Verköstigung  und mit der Vorfreude auf die nahende Saison ging der harmonische Abend dann eigentlich  viel zu schnell vorbei.

gez. Ralf Figge

1.     Vorsitzender

Bild 1:

Für 40 jährige Vereinstreue wurde Bernd Sieke aus Diemelstadt-Helmighausen vom Vorsitzenden Ralf Figge u.a. mit der goldenen Verbandsnadel und einer Ehrenurkunde bedacht.

Bild 2:

Frau Römer aus Diemelstadt-Wrexen wurde für Ihr Vertrauen in den Verein  und Ihre Fischspende vom Vorsitzenden mit einem Blumenstrauß geehrt.

Weiter sind auf dem Photo der Ehrenvorsitzende Reinhard Jäkel (rechts) und der 1. Gewässerwart Paul Stähli (links) zu sehen.