westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Der Wegewart des EGV Westheim, Hermann Rosenkranz hat erkannt, dass die Brücke über den Wäschbach nicht mehr den Anforderungen entsprach. Mit einem großen Einsatz wurde die alte Holzbrücke entfernt und durch ein großen 2 Tonnen-Rohr ersetzt. Dieses Rohr war nur mit einer Seilwinde über eine Gefällstrecke von ca. 80 Metern an Ort und Stelle zu schaffen. Anschließend hat er mit Horst Kriebel das Rohr seitlich mit Steinen abgesichert und einen Tag später wurden von den Aktiven auf dem Foto Splitt auf den neuen Übergang und auf den Wanderweg aufgebracht. Die Materialkosten wurden vom Förderverein Dorfgemeinschaft unser Westheim getragen. Nach getaner Arbeit wurde ein deftiges Frühstück, vorbereitet vom Vorsitzenden des EGV Alfred Schmidt, bei herrlichem Wetter im Wald eingenommen.

Wer ist online

Aktuell sind 640 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.