westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

 

 

EGVAbteilung Westheim will künftig „Neue Wege“ gehen.

 

Unter diesem Motto wurde in den letzten Wochen in der Presse

damit geworben, jüngere Frauen und Männer zum Wandern zu begeistern, damit sie ihre schöne Heimat näher kennen lernen.

Die Wanderungen sollen nicht wie bisher nur mittwochs, sondern je nach Wunsch samstags oder auch sonntags stattfinden.

Am Sonntag, den 23. März war die 1. Wanderung angesetzt und zwar auf dem Eggeweg X 1 von den Externsteinen bei Horn-Bad Meinberg, durch das Silberbachtal zum Velmerstot bis zum Rehberg bei Altenbeken.

Die Wanderstrecke betrug 17 km – Wanderzeit ca. 4 ½ bis 5 Stunden. Eine sehr schöne aber auch eine sehr anspruchsvolle Wanderung.

 

Um 9:00 Uhr ging es per Fahrgemeinschaft ab Westheim los. Bei schönstem Wanderwetter hatten sich 18 !!! Wanderinnen und Wanderer aus Westheim eingefunden, um zum 1. Mal das Eggegebirge kennenzulernen und zu durchwandern. An den Externsteinen stießen noch 3 befreundete Wanderer aus Sandebeck der Wandergruppe hinzu. Sie boten sich an, uns bis  zum Velmerstot zu begleiten. Wohlbehalten und sehr zufrieden erreichten alle das Ziel und freuten sich schon jetzt auf die  nächste Wanderung.

Dieser Termin wird vom Vorstand des EGV kurzfristig bekannt geben.

 

   


 


 


 


 


 


 


 

Wer ist online

Aktuell sind 473 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.